Vierte Rotary Classic des Rotary Club Zürich-Knonaueramt

domingo, 5 de febrero de 2023

Der Rotary Club Zürich-Knonaueramt ist ein seit über 50 Jahren aktiver und engagierter Club, der viele wunderbare Projekte unterstützt und initiiert. Zum vierten Mal führt er dieses Jahr die beliebte Rotary Classic durch – ein Event, das vor allem das Herz von Liebhabern von Oldtimern höher schlagen lassen wird. Rund 70 Oldtimer werden am 13. Mai 2023 zugunsten der Sozialprojekte des Clubs um die Wette fahren.

Obwohl die maximale Teilnehmerzahl für die diesjährige Rotary Classic bereits erreicht ist, kann das Event noch auf andere Weise unterstützt werden.

Ein solches Event lebt unter anderem von den Zuschauerinnen und Zuschauern. Die Fahrzeuge am besten sehen kann man auf dem Kronenplatz in Affoltern am Albis. Die ersten Fahrzeuge treffen um 08.00 Uhr ein. Um 09.30 Uhr startet das erste Fahrzeug, die anderen folgen jeweils im Minutentakt. Bei 70 Fahrzeugen verlässt das letzte Fahrzeug das Startgelände um 10.40 Uhr.

Damit die Rotary Classic reibungslos abläuft, werden über den Tag verteilt ungefähr 30 Helferinnen und Helfer benötigt. Die Arbeiten umfassen Aufbau des Start- und Zielgeländes, Betreuung der Verpflegungsstände, Mithilfe bei den verschiedenen Wertungsprüfungen auf der Strecke verteilt. Helfer können sich am besten über den Hauptkontakt (info@rotary-classic.ch) oder natürlich auch jederzeit beim OK-Präsident Dieter Greber (dieter.greber@leuthard.ag) oder beim Präsident des Clubs, Gregor Haab, melden.

Die Kosten für das Event werden durch die Anmeldungen der Fahrerinnen und Fahrer gedeckt, die Unterstützung der wohltätigen Projekte kommt aber über Sponsoren zustande. Wer dieses beliebte Event als Sponsor unterstützen möchte, kann sich über die Website www.rotary-classic.ch anmelden (Menu «Sponsoring»).

Mit dem Erlös der Rotary Classic unterstützt der RC Zürich-Knonaueramt ROKJ, sein Projekt der jährlichen Weihnachtsfeier für Alleinstehende, sein internationales Projekt der Diabeteshilfe für die Insel Rodrigues und das Kinderheim Maison des Anges in Haiti. Er freut sich über jede Form der Unterstützung und eine weitere erfolgreiche Durchführung der Rotary Classic.

Der Rotary Club Zürich-Knonaueramt führt dieses Jahr zum vierten Mal die populäre Rotary Classic durch.