Rotary Verkaufs- und Auktionsgalerie

dimanche 31 juillet 2022

Der Rotary Club Oberer Zürichsee plant aktuell ein neues Projekt, zugunsten notleidender Menschen und zugunsten der Ukraine. Dabei sollen Kunstgegenstände, welche bei Rotarierinnen und Rotarier zu Hause im Estrich deponiert oder an Wänden etwas in Vergessenheit geraten sind, eingesammelt und im Rahmen einer Ausstellung und Auktion an neue Besitzer vermittelt werden.

Einerseits ist dies eine bildliche Kontinuität im Rahmen unserer Kulturvermittlung im Distrikt, darüber hinaus würde sich damit auch zeigen, dass Hands-On-Projekte auf Clubebene grossartige Möglichkeiten bieten, welche eine verbindende Ausstrahlung erlauben. Der RC Oberer Zürichsee freut sich auf die Begegnungen mit Menschen, die sich dem Wohl der Gemeinschaft verpflichtet fühlen und steh sehr gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Langjähriges Projekt: Büchershop in Rapperswil

Kennen Sie bereits den Rotary Büchershop des RC Oberer Zürichsee in Rapperswil? Er schenkt Büchern ein zweites Leben und verbessert gleichzeitig die Situation vieler Menschen. Der Shop ist seit 2008 aktiv und ein gemeinnütziges und nicht gewinnorientiertes Werk. Bücher und Tonträger, die Sie nicht mehr benötigen und zur Verfügung stellen können, werden gerne übernommen. Die aktuell rund 10’000 Bücher stehen im Angebot und der Erlös fliesst zu über 95% in karitative Projekte im In- und Ausland. Mehr zum Büchershop finden Sie im Rotary-Talk auf unserem YouTube-Kanal.

Welche Projekte setzt Ihr Club um? Lassen Sie unserer Online-Redakteurin, Janine Keller, gerne Informationen und Bildmaterial zukommen: medien@rotary2000.ch.

Im Rahmen seines neuen Projekts, versteigert der RC Oberer Zürichsee Kunst zugunsten notleidender Menschen.