Rotary Chur-Herrschaft spendet für den Kinderspieltag

mercredi 8 décembre 2021

Marco Furrer

Während drei Tagen betrieb der Rotaryclub Chur-Herrschaft einen Stand am Churer Weihnachtsmarkt Ende November 2021. Mit dem Verkauf von Heissgetränken und Gebäck sowie zusätzlichen Spenden konnte ein Betrag von rund 6‘500 Franken erzielt werden. Im Einsatz standen knapp 30 Rotarierinnen und Rotarier vor, während und nach dem Anlass.

Der Erlös geht vollumfänglich an den Kinderspieltag. Der Kinderspieltag auf der Quaderwiese Chur findet jeweils am ersten Ferientag der Schulkinder im Bündner Rheintal statt. Er soll auch Familien, die sich keine auswärtigen Ferien leisten können, einen schönen Einstieg in die Ferienzeit ermöglichen. Organisiert wird der Kinderspieltag von Pro Junior Graubünden, dem Rotaryclub Chur-Herrschaft sowie dem Rotaract Chur-Herrschaft.

Der Kinderspieltag wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen und wurde seither fast jährlich durchgeführt. Aufgrund der Pandemie konnte der Kinderspieltag in den letzten zwei Jahr nicht durchgeführt werden. Der Rotaryclub Chur-Herrschaft hofft, dass im 2022 eine Durchführung möglich ist und die Spenden aktiv genutzt werden können.

Wir unterstützen den Kinderspieltag mit über 6‘000 Franken. Dutzende Rotarierinnen und Rotarier standen dafür im Einsatz.