«SimplyNano» gewinnt Building-Award 2021 in der Kategorie Nachwuchsförderung

Dienstag, 30. November 2021

von Janine Keller

Anfang November wurde das SimplyNano-Projekt im Rahmen einer glanzvollen Feier im KKL Luzern mit dem Building Award 2021 ausgezeichnet. Der Award ist eine Auszeichnung für herausragende Leistungen von Ingenieuren am Bau. Das SimplyNano-Projekt gewann den Award in der Kategorie Nachwuchsförderung im Bereich Technik.

Mit SimplyNano möchte die SimplyScience Stiftung Jugendliche für naturwissenschaftlich-technische Fächer und technische Berufe begeistern. Dies tun sie mittels spannender und praxisbezogener Experimente zur Nanotechnologie.

Als Partner und Unterstützer haben auch acht Rotary Clubs aus dem Kanton Zürich beim Projekt mitgemacht. Damit haben sie wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen. Auch ein Artikel im Rotary Magazin hat stark geholfen, das Projekt bekannt zu machen.

Thomas Flüeler (SimplyScience) und Christoph Meili (Die Innovationsgesellschaft) bedanken sich bei Rotary herzlich für die Unterstützung – auch im Namen der Schülerinnen und Schüler.

Weitere Informationen zur Auszeichnung und dem Projekt finden Sie hier.

Mittels spannenden Experimenten begeistert SimplyNano Jugendliche für naturwissenschaftlich-technische Fächer und Berufe.