Geistreiche Degustation zugunsten von «Incontro»

Thursday, November 25, 2021

von Daniel Lipp, Präsident 2021/22, RC Zürich au Lac

Noch nie war Helfen so aromatisch: Am 9. Februar 2022 lädt der Rotary Club Zürich au Lac Rotarierinnen und Rotarier sowie Interessierte erneut herzlich zu einer «Geistreichen Degustation» ein. Der Erlös kommt dem Verein «Incontro» von Sr. Ariane zugute.

Im Gegensatz zum diesjährigen Anlass besteht im 2022 die Möglichkeit, den Ausführungen online oder direkt am Ort des Geschehens, nämlich in der Orator AG, Destillerie für edle Spirituosen & feine Anlässe in Pfungen zu folgen; es ist somit ein hybrider Anlass unter Anwendung der dann geltenden Regeln des BAG in Bezug auf Covid-19 und einer beschränkten Teilnehmerzahl vor Ort.

Sr. Ariane und ihr Verein «Incontro» unterstützen Menschen, die nicht von sozialen Hilfsnetzen aufgefangen werden und brauchen dafür dringend unser Engagement. Rotary hilft gerne in solchen Situationen, sie vereinen uns in unserem Einsatz, Gutes für die Gesellschaft zu tun.

Past-Präsident des Rotary Clubs Zürich au Lac, Rot. Christian Orator, führt am Mittwoch, 9. Februar um 19:00 Uhr in die Geschmackswelt seiner prämierten Bio-Spirituosen und in den Destillierungsprozess ein. Alle Teilnehmenden werden drei Fläschchen köstlicher Bio-Spirituosen (Velvet Gin, Williams, Mandarine, je 100 ml) zugesandt bekommen. Diese verkosten wir dann gemeinsam vor Ort oder online unter fachkundiger Anleitung. Die Degustation dauert etwa eine Stunde.

Past-Präsident vom Rotary Club Zürich au Lac, Christian Orator, in seiner Destillerie

Am 9. Februar sind Sie herzlich willkommen in der  Orator AG, Destillerie für edle Spirituosen & feine Anlässe

Anmeldung bis zum 2. Februar 2022

Die Anmeldung mit Ihren Koordinaten (Name, Rotary Club (falls vorhanden), Lieferadresse, Teilnahmemodus (online/vor Ort)) senden Sie bitte bis zum 2. Februar 2022 per E-Mail mit Betreff «Incontro» an info@orator.ch. Als Mindestbeitrag erbitten wir CHF 99.-; weitere Spenden sind willkommen. Von den Einnahmen geht nach Abzug der Selbstkosten eine Spende von mindestens CHF 52.- an den Verein «Incontro». Unsere Stiftung stellt selbstverständlich einen Spendenbeleg aus.

Das gutzuschreibende Konto lautet wie folgt:

Rotary Stiftung Zürich au Lac
Beethovenstrasse 1
8022 Zürich
IBAN CH12 0070 0111 5002 0996 1
Betreff: „Incontro“, Sr. Ariane

Rotarier Christian Orator wird Ihnen danach ein Bestätigungsmail mit weiteren Details zum Paketversand, zum  Einwahllink für Online-Teilnehmende und zur Adresse für  vor-Ort-Teilnehmende zustellen.

Wir würden uns freuen, Sie zahlreich an diesem Anlass begrüssen zu dürfen. Mit diesem Anlass möchten wir den Schützlingen des «Incontro»-Projekts weiterhin durch diese schwere Zeit helfen. Öffnen Sie Ihre Geschmacksnerven und Ihr Herz für eine tolle Aktion!

Mit besten rotarischen Grüssen
Daniel Lipp

PS: Sollte jemand an einer Teilnahme verhindert sein, jedoch diese Spendensammelidee für seinen oder ihren Club durchführen wollen – gerne auch für einen anderen guten Zweck – wenden Sie sich bitte direkt an Christian Orator: info@orator.ch.