Rotary Club Bad Ragaz macht Jugendliche mit Behinderung der Stiftung arwole in Sargans glücklich

Wednesday, September 29, 2021

von Anton Meli

Bei strahlendem Sonnenschein hat der Rotary Club Bad Ragaz am Freitag, 17. September 2021 auf dem Bauernhof von Karin und Markus Gabathuler in Oberschan ein Tag für Jugendliche mit Behinderung durchgeführt. 15 Jugendliche bis ca. 25 Jahre der Stiftung arwole waren dabei. arwole ist ein gemeinnütziges Unternehmen, welches sich für die gesellschaftliche und wirtschaftliche Integration von Menschen mit Lernbehinderung, geistiger oder psychischer Behinderung einsetzt.

Mit Oldtimer-Ausfahrten, Hufeisenwerfen, Quiz und dem Melken von Kühen haben die Mitglieder des Rotary Clubs Bad Ragaz die Augen der Jugendlichen zum Funkeln gebracht. Sie waren mit grosser Begeisterung und vollem Einsatz dabei - Spiel und Spass stand bei allen im Vordergrund.

Nicht nur die Jugendlichen konnten etwas lernen. Die Rotarier und Rotarierinnen lernten einiges von ihnen. So zeigte eine Dame den Rotariern, wie man eine Kuh effizient melken kann!

Der Erlebnistag beinhaltete Oldtimer-Ausfahrten