Janine Keller wird Nachfolgerin von Noah Gabathuler

Sonntag, 5. September 2021

Seit dem 1. August betreut Janine Keller neu als Online-Redakteurin unsere Webseite und Social-Media-Kanäle und ist damit Nachfolgerin von Noah Gabathuler. Vor zwei Jahren hatte der Distrikt 2000 beziehungsweise Magdalena Frommelt mit Noah erstmals jemanden ins Boot geholt, der den Online-Auftritt und die Kommunikation des Distrikts professionell betreut.

Zusammenarbeit mit dem Distrikt 1980 fördern

District Governor Ursula Schoepfer vom Distrikt 1980 und Bea Seiterle möchten in ihrem Governorjahr die Zusammenarbeit und den Austausch zwischen den Distrikten weiter fördern. Die zwei Distrikte verfolgen schliesslich ähnliche Ziele und unterstützen teilweise dieselben Projekte. Janine ist deshalb seit dem 1. August auch beim Distrikt 1980 als Online-Redakteurin tätig.

Ziel der Stärkung unserer Online-Kanäle

Weshalb legen wir überhaupt so viel Wert auf eine starke Online-Präsenz? Erstens leisten wir grossartige Arbeit und haben tolle Projekte und das meiste davon auf Freiwilligenbasis – das verdient nach Aussen getragen und kommuniziert zu werden. Zweitens dient die Onlinekommunikation dazu, Rotarier und Rotarierinnen über Projekte im Distrikt 2000 auf dem Laufenden zu halten. Und drittens möchten wir damit auch zur Steigerung der Bekanntheit von Rotary innerhalb der Schweiz beitragen. Ebenfalls wichtig und zentral ist die Gewinnung neuer Rotarier und Rotarierinnen – denn davon lebt Rotary!

Projekte einsenden

Damit wir über all unsere verschiedenen Projekte berichten können, sind wir auf die Unterstützung aller angewiesen. Janine nimmt gerne Material zu Projekten per E-Mail entgegen: medien@rotary2000.ch. Senden Sie uns Ihre Rotary Momente. Wie das geht, lesen sie hier.

Zu Janine

Janine hat Französisch und Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich studiert. Sie ist seit mehr als sechs Jahren im Online-Marketing tätig. Ihr liegt besonders das Thema Bildung und Stressprävention- und reduktion bei Kindern am Herzen, weshalb sie die Organisation «Yoga in School» mitbegründet hat.

Janine Keller ist neu Online-Redakteurin beim Distrikt 2000