Geistreiche Online-Degustation

giovedì 28 gennaio 2021

Noch nie war Helfen so aromatisch: Am 24. Februar lädt der Rotary Club Zürich au Lac herzlich zu einer Online-Degustation ein. Der Erlös kommt dem Verein «incontro» von Sr. Ariane zugute.

Corona verschärft die Not derer, die nicht von Hilfsnetzen aufgefangen werden. Sr. Ariane und ihr Verein «incontro» unterstützen diese weiterhin und brauchen dafür dringend unser Engagement. Rotary hilft gerne in solchen Situationen und vereint uns in unserem Einsatz, der auch online Wirkung erzielt. So bleiben wir auch in Coronazeiten aktiv und verlieren einander nicht aus den Augen, Ohren und Herzen.

Der Past-Präsident des Rotary Clubs Zürich au Lac, Christian Orator, führt am Mittwoch, 24. Februar um 19:00 Uhr, in die Geschmackswelt seiner prämierten Bio-Spirituosen und seiner Destillerie ein. Alle Teilnehmenden erhalten drei Fläschchen köstlicher Bio-Spirituosen (Gin, Rum und Himbeere, je 100 ml) zugesandt.

Diese verkosten wir dann gemeinsam digital über Microsoft Teams unter fachkundiger Anleitung. Das Programm Microsoft Teams muss nicht installiert sein, es startet auch einfach durch Anklicken des gesendeten Links und dem Folgen der dann erscheinenden Anweisungen. Die Degustation dauert etwa eine Stunde.

Himbeergeist, Gin und Rum: Diese drei preisgekrönten Spirituosen werden an der digitalen Degustation verköstigt.

Anmeldung bis 17. Februar
Die Anmeldung mit Ihren Koordinaten (Name, Rotary Club, Lieferadresse) senden Sie bitte bis zum 17. Februar per E-Mail mit Betreff «incontro» an info@orator.ch. Im Bestätigungsmail stehen dann die Zahlungsdetails und der Einwahl-Link für die Online-Degustation. Als Mindestbeitrag erbitten wir 99.- CHF. Weitere Spenden sind gerne willkommen, wovon nach Abzug der Selbstkosten eine Spende von mindestens 52.- CHF an den Verein «incontro» geht. Unsere Stiftung stellt selbstverständlich einen Spendenbeleg aus.

Wir würden uns freuen, Sie zahlreich bei diesem Event begrüssen zu dürfen. Auf diese Weise möchten wir den Schützlingen des «incontro»-Projekts auch weiterhin durch diese schwere Zeit helfen. Öffnen Sie Ihre Geschmacksnerven und Ihr Herz für eine tolle Aktion!

Mit besten rotarischen Grüssen

Peter M. Klett
Präsident, RC Zürich au Lac

PS: Sollte jemand an einer Teilnahme verhindert sein, jedoch diese Spendensammelidee für seinen oder ihren Club durchführen wollen – gerne auch für einen anderen guten Zweck – wende sich bitte direkt an Christian Orator: christian@orator.ch.

Schwester Ariane und ihr Verein «incontro» setzen sich für Menschen am Rand der Gesellschaft ein.

Zahlreiche Rotary Clubs aus dem Distrikt 2000 unterstützen sie dabei.

Peter M. Klett ist Präsident des RC Zürich au Lac.

Rotarier Christian Orator, ebenfalls vom RC Zürich au Lac, führt durch die Degustation zugunsten von Sr. Arianes Verein.