75 Jahre Sri Lanka - Quo vadis kleiner Inselstaat?

Thursday, January 5, 2023 11:45-13:30, Hilton Zürich-Airport, Hohenbühlstrasse 10 , 8152 Opfikon
Website: http://www.rotary-zurichflughafen.org/
Speaker(s):

Vorsitz und Einleitung: Sonja Zöchling

Bildergalerie: Ueli Wydler

Referent: Pascal Gunasekera, Manager Public Affaires, Flughafen Zürich (Interessent)

Von 1983 bis 2009 dauerte ein bewaffneter Konflikt, in dem tamilische Separatisten, vor allem der Liberation Tigers of Tamil Eelam (LTTE), um Unabhängigkeit vom Inselstaat Sri Lanka kämpften.

Die politischen Unruhen sind auch heute noch allgegenwärtig.

2004 zerstörte ein Zunami 70% der Ost-Südküste, wobei mehr als 30'000 Menschen starben.

Auf Initiative von Elke und Klaus Schweingruber finanzierte unser Club zusammen mit dem Partnerclub Nagold-Herrenberg, dem RC ZH-Glattal und ZH Unterland 20 Häuser für betroffene Familien, welche zusammen mit dem Rotary Club Sri Lanka in 8 Monaten gebaut und von uns 2005 feierlich einweihten wurden.

Unser Interessent Pascal Gunasekera spricht am ersten Lunch des Jahres über Sri Lanka - die Schönheit, die Probleme und die Zukunft

Sri Lanka - Schönheit, Tragik und Unruhen

The registration deadline has passed