Partneranlass: Konzert zum Gedenken an Daniel Schweizer

lunedì 29 novembre 2021 18:00-21:00, Tonhalle Zürich
Sito web: https://michiko-tsuda.com/event/mtmt-ensemble-abend-konzert-zusammen-mit-den-zuercher-symphonikern/
Relatore/i:

Michiko Tsuda

Tickets werden nach dem Anmeldeschluss durch Michiko Tsuda per Post und mit einem Einzahlungsschein verschickt.

Mit dem Besuch dieses Konzertes kommen wir frühzeitig in den Genuss des neuen Tonhallesaals . Bei rechtzeitigem Erscheinen lädt das attraktive Konzertfoyer für ein gemütliches Gespräch ein.

"Schubert trifft Mozart"
Zürcher Symphoniker, Leitung: Heiko Mathias Förster
Michiko Tsuda, Klavier

Franz Schubert – Ouvertüre  im italienischen Stil  Op.170 (D591)
– Symphonie Nr.6 C-Dur D 589

Wolfgang Amadeus Mozart – Klavierkonzert A Dur KV488
– Konzert-Rondo D-Dur KV382

Eintrittspreis Kat.I CHF 100.00

In einer der NZZ-Ausgaben wurde die Tonhalle wie folgt beschrieben:

"Die Tonhalle Zürich erstrahlt nach der umfassenden Instandsetzung in den Jahren 2017 bis 2021 wieder in ihrer ganzen Pracht. In historisierendem Stil kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut, erfuhr die Tonhalle im Lauf der Zeit so einige Veränderungen: Ein Teil wurde abgebrochen, das Kongresshaus angebaut, viele der originalen Verzierungen wurden entfernt, man reduzierte die Farbigkeit und brachte sie wieder zurück. Was glücklicherweise in ihrer Substanz bestehen blieb, sind die beiden Säle, gehört doch die Grosse Tonhalle zu den akustisch besten Sälen der Welt."

Il termine per registrarsi è scaduto